Benutzer Diskussion:IBusT4: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T4-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „hallo alle zusammen, hab hier ein massives problem und weiss nicht mehr weiter. infos zum bus t4 bj.98 multivan motor 111kw doppelklima climatronic so fangen wi…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 18. August 2011, 03:41 Uhr

hallo alle zusammen, hab hier ein massives problem und weiss nicht mehr weiter. infos zum bus

t4 bj.98 multivan motor 111kw doppelklima climatronic

so fangen wir mal an, ich hatte den bus vor 3jahren(im frühjahr)gekauft, der sommer kam und die klima lief nicht. ein jahr zuvor hatte der vorbesitzer den kompressor gewechselt. da gab es noch garantie, neuer kompressor rein und alles funktionierte. ca 8monate später ging wieder nichts...expansionsventil getauscht und die schläuche mit den füllventilen(die waren undicht) getauscht. lief alles wieder. der nächste sommer kam und es flog ständig die sicherung raus (15A..für Lüfternachlauf/Magnetkupplung) fehler wurde auch gefunden und zwar Thermosicherung der magnetkupplung defekt und zusatzwasserpumpe abgeraucht. also nun der nächste kompressor rein und die zusatzwasserpumpe getauscht und noch beide widerstände unter dem kühler erneuert. neues kältemittel rein und alles war super. dann eine woche später hatte ich ne größere tour übers wochenende ca 1000km gefahren, alles war perfekt.. hab den bus zu hause abgestellt einen tag später ging die klima nicht mehr???? heute mal die geschichte angesehen, spannung liegt an am kompressor, magnetkupplung zieht nicht an und die zusatzwasserpumpe läuft auch nicht mehr.

ich weiss jetzt nicht mehr wo ich noch ansetzen soll, ist so ziemlich alles erneuert worden, aber es muss immernoch irgendwo der wurm drin sein?

für weitere infos wäre ich echt dankbar.