Benutzer Diskussion:Lovejoy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T4-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich hätte da mal eine Anmerkung zum G28: Entweder ist es ein induktiver Geber (so meine ich) oder es ist ein Hallgeber. Im Text steht beides, das kann aber nicht…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


--[[Benutzer:Ralf Ha|Ralf]] 22:54, 26. Dez. 2011 (CET)
--[[Benutzer:Ralf Ha|Ralf]] 22:54, 26. Dez. 2011 (CET)
----
Den Fehler hatte ich eingeführt. Die Unterschiede Hall-/Induktivgeber sind so klar aus den VW-Infos allerdings nicht ersichtlich.
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] 08:50, 27. Dez. 2011 (CET)
Laut Schaltplan ist es ein induktiver Geber. Soweit mir bekannt, hat VW-Kozern für den Kurbelwellensensor immer einen induktiven Geber verbaut, die Nockenwellensensoren sind Hall-Sensoren. Bei Geschwindigkeitssignal gibt es wohl induktiv, Reed-Röhre und Hall.
--[[Benutzer:Ralf Ha|Ralf]] 17:38, 28. Dez. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2011, 17:38 Uhr

Ich hätte da mal eine Anmerkung zum G28: Entweder ist es ein induktiver Geber (so meine ich) oder es ist ein Hallgeber. Im Text steht beides, das kann aber nicht sein.

--Ralf 22:54, 26. Dez. 2011 (CET)



Den Fehler hatte ich eingeführt. Die Unterschiede Hall-/Induktivgeber sind so klar aus den VW-Infos allerdings nicht ersichtlich. --Zaydo 08:50, 27. Dez. 2011 (CET)

Laut Schaltplan ist es ein induktiver Geber. Soweit mir bekannt, hat VW-Kozern für den Kurbelwellensensor immer einen induktiven Geber verbaut, die Nockenwellensensoren sind Hall-Sensoren. Bei Geschwindigkeitssignal gibt es wohl induktiv, Reed-Röhre und Hall. --Ralf 17:38, 28. Dez. 2011 (CET)