Benutzer Diskussion:Lovejoy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus T4-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Den Fehler hatte ich eingeführt. Die Unterschiede Hall-/Induktivgeber sind so klar aus den VW-Infos allerdings nicht ersichtlich.
 
Den Fehler hatte ich eingeführt. Die Unterschiede Hall-/Induktivgeber sind so klar aus den VW-Infos allerdings nicht ersichtlich.
 
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] 08:50, 27. Dez. 2011 (CET)
 
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] 08:50, 27. Dez. 2011 (CET)
 +
 +
Laut Schaltplan ist es ein induktiver Geber. Soweit mir bekannt, hat VW-Kozern für den Kurbelwellensensor immer einen induktiven Geber verbaut, die Nockenwellensensoren sind Hall-Sensoren. Bei Geschwindigkeitssignal gibt es wohl induktiv, Reed-Röhre und Hall.
 +
--[[Benutzer:Ralf Ha|Ralf]] 17:38, 28. Dez. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2011, 18:38 Uhr

Ich hätte da mal eine Anmerkung zum G28: Entweder ist es ein induktiver Geber (so meine ich) oder es ist ein Hallgeber. Im Text steht beides, das kann aber nicht sein.

--Ralf 22:54, 26. Dez. 2011 (CET)



Den Fehler hatte ich eingeführt. Die Unterschiede Hall-/Induktivgeber sind so klar aus den VW-Infos allerdings nicht ersichtlich. --Zaydo 08:50, 27. Dez. 2011 (CET)

Laut Schaltplan ist es ein induktiver Geber. Soweit mir bekannt, hat VW-Kozern für den Kurbelwellensensor immer einen induktiven Geber verbaut, die Nockenwellensensoren sind Hall-Sensoren. Bei Geschwindigkeitssignal gibt es wohl induktiv, Reed-Röhre und Hall. --Ralf 17:38, 28. Dez. 2011 (CET)