Benutzer Diskussion:Lovejoy

Aus T4-Wiki
Version vom 28. Dezember 2011, 17:38 Uhr von Ralf Ha (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich hätte da mal eine Anmerkung zum G28: Entweder ist es ein induktiver Geber (so meine ich) oder es ist ein Hallgeber. Im Text steht beides, das kann aber nicht sein.

--Ralf 22:54, 26. Dez. 2011 (CET)



Den Fehler hatte ich eingeführt. Die Unterschiede Hall-/Induktivgeber sind so klar aus den VW-Infos allerdings nicht ersichtlich. --Zaydo 08:50, 27. Dez. 2011 (CET)

Laut Schaltplan ist es ein induktiver Geber. Soweit mir bekannt, hat VW-Kozern für den Kurbelwellensensor immer einen induktiven Geber verbaut, die Nockenwellensensoren sind Hall-Sensoren. Bei Geschwindigkeitssignal gibt es wohl induktiv, Reed-Röhre und Hall. --Ralf 17:38, 28. Dez. 2011 (CET)