Diskussion:Turbolader

Aus T4-Wiki
Version vom 12. September 2013, 22:52 Uhr von PölChris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Absatz 3.1.3 Ladedruckregelventil steht widersprüchliches. Zuerst wird die Druckdose als Ladedruckregelventil bezeichnet, dann leitet der link weiter auf N…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Absatz 3.1.3 Ladedruckregelventil steht widersprüchliches. Zuerst wird die Druckdose als Ladedruckregelventil bezeichnet, dann leitet der link weiter auf N75. Dann wird gesagt, das hätten alle aufgeladenen Motoren im T4.
Korrekturvorschläge:
- entweder Ladedruckregelventil nicht auf N75 weiterleiten (wobei ich die Bezeichnung für die Druckdose falsch finde, das ist eine Druckdose und kein Ventil, in dem Fall müsste das aber wohl Wiki-weit behoben werden)
- oder einschränken, dass die Kammerdiesel eben kein Ladedruckregelventil haben und Laderseitig ist N75 auch nicht verbaut
Ich wollte das zuerst korrigieren, war dann aber auf weitere Wiedersprüche gestossen, deswegen lass es ich mal original --PölChris (Diskussion) 23:52, 12. Sep. 2013 (CEST)