Diskussion:Turbolader (Fehlersuche): Unterschied zwischen den Versionen

Aus T4-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, könnte man die Checklist enciht noch um zwei punkte erweitern? 1. wie erkennt man anhand der Checkliste eine zugeruste AGR ala: http://www.t4-wiki.de/wik…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo,
Hallo,


könnte man die Checklist enciht noch um zwei punkte erweitern?
könnte man die Checkliste nicht noch um zwei Punkte erweitern?
1. wie erkennt man anhand der Checkliste eine zugeruste AGR ala:
 
http://www.t4-wiki.de/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrungsanlage_%28Reinigung%29
# wie erkennt man anhand der Checkliste eine zugeruste AGR ala: [[Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrungsanlage_%28Reinigung%29]]
2. wäre es nicht auch sinnvoll die Funktion von N_18 zu überprüfen wie auf
# wäre es nicht auch sinnvoll die Funktion von N_18 zu überprüfen wie auf [[Ventil_N18_%28Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung%29#Eigendiagnose]] beschrieben?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N18_%28Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung%29#Eigendiagnose
# ich würde gerne unter dem Punkt: "## Sollten die Problem nach einer Reparatur im Bereich der [[Ladedruckregelung]] aufgetreten sein,...."
beschrieben?
den folgenden Absatz: einfügen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:"Method Not Implemented POST to /wiki/index.php not supported."
 
'''Neu einzufügender Absatz:'''
 
 
 
Besonders beim [[ACV]] (Bis [[MJ]] 2000) besteht hier die Verwechslungs-Gefahr der folgenden beiden Druckschläuche:
 
Steuer(unter)Druckleitung  am [[AGR]]-Ventil
'''UND'''
 
Schlauch der vom [[MSG]]  an die Druckabnahmestelle am [[LLK]] geht (für Messung Ladedruck)
 
da beide im etwa die selbe freie Länge und Durchmesser haben. => Am besten beide vor Demontage z.B. mit Klebeband markieren und beschriften.
{|
|[[Bild:Elektrik_Ventil_N18_AGR_Einbauort_ACV_AJT.jpg|thumb|none|300px|Anschluss Unterdruck-Steuerleitung am AGR-Vebtil beim ACV]]
|[[Bild:Motor_LLK_Ausbau_75_Stecker_Uebersicht_1996.jpg|thumb|none|350px|Anschluss Ladedruck-Mess-Leitung am LLK zum MSG beim ACV MJ<2000  (gelber Pfeil)]]
|}
 
 
Alex, Du brauchst nicht vorher anfragen. Einfach die Artikel bearbeiten.
--[[Benutzer:Zaydo|Zaydo]] 21:22, 22. Dez. 2011 (CET)

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2011, 08:59 Uhr

Hallo,

könnte man die Checkliste nicht noch um zwei Punkte erweitern?

  1. wie erkennt man anhand der Checkliste eine zugeruste AGR ala: Abgasrückführungsanlage_(Reinigung)
  2. wäre es nicht auch sinnvoll die Funktion von N_18 zu überprüfen wie auf Ventil_N18_(Abgasrückführung)#Eigendiagnose beschrieben?
  3. ich würde gerne unter dem Punkt: "## Sollten die Problem nach einer Reparatur im Bereich der Ladedruckregelung aufgetreten sein,...."

den folgenden Absatz: einfügen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:"Method Not Implemented POST to /wiki/index.php not supported."

Neu einzufügender Absatz:


Besonders beim ACV (Bis MJ 2000) besteht hier die Verwechslungs-Gefahr der folgenden beiden Druckschläuche:

Steuer(unter)Druckleitung am AGR-Ventil

UND

Schlauch der vom MSG an die Druckabnahmestelle am LLK geht (für Messung Ladedruck)

da beide im etwa die selbe freie Länge und Durchmesser haben. => Am besten beide vor Demontage z.B. mit Klebeband markieren und beschriften.

Anschluss Unterdruck-Steuerleitung am AGR-Vebtil beim ACV
Anschluss Ladedruck-Mess-Leitung am LLK zum MSG beim ACV MJ<2000 (gelber Pfeil)


Alex, Du brauchst nicht vorher anfragen. Einfach die Artikel bearbeiten. --Zaydo 21:22, 22. Dez. 2011 (CET)