Last Edition

Aus T4-Wiki
Version vom 24. Oktober 2012, 19:33 Uhr von Zaydo (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Last Edition ist ein Sondermodell des T4 Multivan, mit dem - wie bei VW üblich - das Ende der T4-Produktion 'begangen' wurde.

Er wurde zum Modelljahr 2003 eingeführt und war bis zur Einstellung der T4-Produktion in 2003 im Programm. Er war in 3 Motorvarianten verfügbar:

  • 2.5l-TDI mit 75 kW (ACV)
  • 2.5l-TDI mit 111 kW (AHY, AXG)
  • 2.8l-V6 mit 150 kW (AMV)

Charakteristisch für den Last Edition sind die hochwertige Ausstattung mit 17-Zoll-Felgen, das eigenständige Stoffdesign und die Schriftzüge.


Im Vergleich zum Multivan-Basismodell verfügt der Last Edition über folgende Zusatzausstattungen ab Werk: