Phantomspeiseadapter

Aus T4-Wiki
Version vom 18. Juni 2010, 10:43 Uhr von PölChris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Teilenummer: VW hat mehrere Phantomspeiseadapter im Angebot. Technische Unterschiede sind nicht bekannt. In einem T4 mit Scheibenantennte, dessen Vorverstärker…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Teilenummer: VW hat mehrere Phantomspeiseadapter im Angebot. Technische Unterschiede sind nicht bekannt. In einem T4 mit Scheibenantennte, dessen Vorverstärker auf Phantomspeisung benötigt (Mj. 2002) kam an einem Radio Becker Cascade erfolgreich der Adapter mit Teilenummer 1H0051551A zum Einsatz.

Einbau: Der Adapter wird einfach in das Antennenkabel mit eingeschleift. Zusätzlich benötigt er eine geschaltete Spannungsversorgung, die immer aktiv ist, wenn das Radio an ist. Zu diesem Zweck sind Remote-Ausgänge von Radios geeignet, die externe Verstärker aktivieren oder Motorantennen ansteuern.