Tim & Tom

Aus T4-Wiki
(Weitergeleitet von Tim&Tom)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tim & Tom ist ein Sondermodell des T4 Multivan.

Tim & Tom
Tim & Tom-Logo

Er wurde ca. 2001 eingeführt und war - wohl mangels Absatz - nur kurz im Programm. Er war in 3 Motorvarianten verfügbar:

  • 2.5l-TDI mit 75 kW (ACV)
  • 2.5l-TDI mit 111 kW (AXG)
  • 2.8l-V6 mit 150 kW (AMV)

In der 75 kW-Version war er auch als Syncro erhältlich.

Charakteristisch für den Tim & Tom sind das Stoffdesign, das farblich auf die Außenfarbe abgestimmt war und in der 'blauen Version' stark dem des Atlantis ähnelt. Lieferbare Außenfarben waren

  • Jazzblue perleffekt
  • Reflexsilber metallic
  • Tornadorot
Tim & Tom blau
Tim & Tom rot
Tim & Tom silber


Im Vergleich zum Multivan-Basismodell verfügt der Tim & Tom über folgende Zusatzausstattungen ab Werk:

Als Besonderheit gab es beim Kauf passend zum Tim & Tom 2 Rucksäcke und/oder 2 Teddybären in Stoff.